Liturgische Nacht in St. Burkard in Würzburg
Du hast Lust auf eine besondere Nacht mit Stimmung, Tiefe und Gemeinschaft?
Dann komm vorbei! Die Pfarrjugend von St. Burkard, St. Elisabeth und Heiligkreuz lädt dich herzlich ein, die Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag (17.04.–18.04.25) gemeinsam zu verbringen – mit Gebet, Musik, Kerzenschein, Essen, Gesprächen, Stille und kreativen Workshops.
Was dich erwartet:
Unter dem Motto „Zuversichtlich(t) – Die Psalmen“ geht's darum, die Texte des Psalmen neu zu entdecken – mal ruhig, mal kreativ, mal nachdenklich.
Ab ca. 21:30 Uhr starten wir mit thematischen Stationen in der Kirche: beten, singen, Kerzenschein genießen und neue Impulse sammeln. Danach geht’s ins Pfarrheim – mit Spielen, Osterkerzen-Basteln, Chillen und Quatschen.
Bleiben oder Schlafen:
Wer will, kann die Nacht mit uns durchmachen. Du brauchst nur Schlafsack & Isomatte, wenn du zwischendurch ein bisschen schlafen willst.
Früh um 6:00 Uhr machen wir uns gemeinsam auf zum Kreuzweg der Jugend zum Käppele – Treffpunkt sind die Treppen am Käppele. Danach gibt’s ein leckeres Frühstück.
Du kannst übrigens auch am Abend teilnehmen und morgens zum Kreuzweg dazustoßen – ganz wie's für dich passt.
Alle Infos + Anmeldung findest du in der PDF.