Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Montag, 07.04.2025

Workshop: Verletzliche Hoffnung!? - Resilienz aus pastoralpsychologischer Perspektive_ABSAGE

Der Workshop ist mangels Teilnehmer/innen abgesagt!

Veranstaltung des Martinusforum in Kooperation mit dem Fortbildungsinstitut 


In diesem Workshop entdecken wir Resilienz als fortlaufenden Prozess, der von persönlichen und sozialen Faktoren beeinflusst wird. Durch kurze Impulse und praktische Übungen betrachten wir Resilienz nicht als starre Stärke, sondern als dynamische Fähigkeit, die uns hilft, auch in herausfordernden Zeiten neue Perspektiven und Hoffnung zu finden. Neben psychologischen und theologischen Impulsen bietet der Workshop Raum für Austausch und Selbstreflexion, um persönliche Stärken und Ressourcen zu entdecken und zu entfalten.

Referent des Workshop-Tages ist Dr. Martin Kempen. Kempen hat Pädagogik und Theologie studiert, wurde 2016 in St. Georgen/ Frankfurt mit einer Arbeit zu Veränderungsprozessen im Fach Pastoralpsychologie und Spiritualität promoviert. Von 2016 bis 2020 war er Pastoralpsychologe sowie Diözesanbeauftragter für Supervision und Coaching im Bistum Würzburg. Seit 2023 ist er Partner in der Münchner Unternehmensberatung Breitenstein Consulting.

Referent: 
Dr. Martin Kempen

Anmeldung und weitere Informationen: 
Martinusforum Aschaffenburg – Schmerlenbach e.V., Treibgasse 26 | 63739 Aschaffenburg, Telefon 06021 392-100, E-Mail: info@martinusforum.de

Zurück